Montag, 16. Dezember 2019

16. Spieltag + Kiebitz-League-Spieltag 6

Sternzeit 17122019, wenn spätere Generationen an diesen Spieltag zurück denken, wird nur flüsternd vom tagos de muchos chochonos gesprochen (Spanisch nach eigener Auffassung).


Die Kiebitz-League findet ihren bisherigen Höhepunkt, die Stunde null, es geht um den Wettbewerbsverbleib.
Souverän mit einer perfekten Hinrunde in Gruppe E ist Daniel Streich hervor zu heben, Glückwunsch, du bist sehr gut!
In den restlichen Gruppen wird das Visier runtergeklappt.
In Gruppe A sind die ersten 3 Manager punktgleich, Daniel Helb. hat da die Chance sein negatives Punkteverhältnis gegen den führenden Matthias Stach zu egalisieren.
Von der Spitze der Gruppe B grüßt Paul. Er muss seine Führung aber in einem harten Innenfight gegen den körperlich deutlich überlegenen Frank Ep. behaupten.
Das genaue Gegenstück zu Gruppe A befindet sich in Gruppe D.
Hier gibt es mit Steffen C. einen unterforderten Primus mit samt anhängigen Schneckenrennen um die Plätze.
Mathematisch ist in Gruppe G noch alles möglich, hier würden jedoch Frank und Nils nur Erdrutschsiege helfen gegen die, durch die Buchmacher klar favorisierten Florian und Martin.
Nicht in jeder Gruppe geht es noch um Tod oder Gladiolen.
In den Gruppen C und F haben sich die Führungsduos schon frühzeitig ein Überwintern im Wettbewerb gesichert.
Das spannende in beiden Gruppen ist jedoch, dass die beiden qualifizierten Königspudel nochmals aufeinander gehetzt werden an diesem Spieltag.
Die Gruppe F wartet mit einen offenen Duell zwischen Torben und Dennis auf, in Gruppe C steht Thomas T. auf verlorenem Posten.
Da Thomas T. direkt gegen den Göttervater des Managementolymps antritt, ist der ungefährdete Gruppensieg für mich schon gebucht.
Das ungeschickte Wirken des Managementnovizen Thomas T. ist schnell enträtselt.
Mit hohlen Phrasen, Buddhastatuten und Hormonspritzen ist sein Schaumschlägermanagement schnell an seine Grenzen gekommen, der Wind hat sich gedreht.
Jetzt gehe ich aus dem Sattel und werde die Hinspielschmach vergessen machen.

Kommen wir kurz zur Liga, es ist Bewegung drin.

Von der Spitze wurde Paul mit seiner Legionärstruppe endlich durch Daniel St. abgelöst.
Das Handelsblatt berichtete unlängst, dass Paul durch dubiose Parteispenden, entgegengenommene Schmiergeldkoffer und Zahlungen auf Offshorekonten das Mannschaftsbudget auf 42,5 Mio. Euro hochgepumpt hat.
Nichtsdestotrotz ist endlich soweit, der RB Paul 1899 steht auf der falschen Seite der Rolltreppe.
Neben einem stark besetzten Mittelfeld, sollten wir auch kurz derer Gedenken, die es nicht so gut getroffen haben. Unsere Managementveteranen.
Ehemals hoch dekoriert und nun haben sie es sich bequem gemacht mit einem Schirmchendrink im Treibsand des Tabellenkellers.
Ob Kai, Torben, Tobi W. und Thomas K., alle haben schon große Schlachten geschlagen, Titel errungen und nun im sibirischen Spätwinter ihrer Karriere?

Und dann gibt es da noch Markus, jap, Markus, na gut lassen wir das.

Allen Managern einen großartigen Spieltag, wenig Verletzungen

Viele Grüße
Norman




Beste Spieltagspunktzahl: Sven K. 86 Punkte (Spieltag 10)

Beste Kickertagesplatzierung: Paul Platz 429 (Spieltag 4)

Niedrigster Tagessieg: Frank Ep. 29 Punkte (Spieltag 17)

Herbstmeister: Daniel St.




Termine:
Kiebitz-League:Spieltage 5, 7, 9, 12, 14, 16
Hartplatzpokal:

1 Kommentar:

  1. Die Saison kommentiere ich frei nach dem unvergleichlichen Wendler:
    Eine namentliche Erwähnung ist eine namentliche Erwähnung.
    Flipper

    AntwortenLöschen